20100704

So werden wir alle nur Kopien anderer

Okay, ich habe jetzt Zeit gefunden und poste jetzt mal wieder was.
Letzte Nacht habe ich bei einer Freundin mit noch einer anderen Freundin im Keller übernachtet, wo man diese Temperaturen wesentlich besser aushält. Naja, jetzt ist es eh nicht mehr so extrem heiß, sondern viel bewölkter. Schade, dann macht ins Freibad gehen nicht mehr so viel Spaß.
Gestern Abend haben wir uns im Supermarkt um die Ecke noch eine Zeitschrift gekauft, die Bravo Girl. Eigentlich kann man diesen Klatsch und Tratsch in diesen Zeitschriften sowieso nicht ernstnehmen, aber da haben die doch tatsächlich ein riesiges Quiz über "Weißt du was in ist?" gezeigt. Man sollte Trends erraten und jede Menge Sachen zuordnen. Je mehr Fragen man letztendlich richtig beantwortet hat, desto mehr hat man Ahnung von dem ganzen Trend-Quatsch.
Ach man, ich meine, natürlich steht in diesen Zeitschriften meist nur völliger Schwachsinn, aber das fand ich echt übertrieben. Denken einige ernsthaft, dass man nur "stylish" sein kann, wenn man die neusten Trends der Stars kennt? Wollen die tatäschlich, dass die ganze Nation wie Kopien von allen möglichen Stars herumläuft? Oh man, das verstehe ich echt nicht. So verklickern die Zeitschriften den Jugendlichen jede Menge Mist. Okay, diese Psycho-Tests sind noch witzig, aber das Quiz fand ich einfach sinnlos und unkreativ.
Man sollte seinen eigenen Style haben, und sich nicht nach Stars kopieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen