20100721

Egoismus


Egoismus. Eine bekannte schlechte Eigenschaft. Ich denke oft selbst über mich, dass ich egoistisch bin. Aber muss nicht jeder Mensch ein bisschen egoistisch sein? Wer nicht an sich selbst denkt, der wird ausgenutzt. Quält sich durch unangenehme Situationen und gibt auch zu leicht nach?
Ja, jeder Mensch sollte ein Hauch Egoismus besitzen, damit er auch ein eigenes Leben führt, und zusehen kann, dass dies nicht durchkreuzt wird von Anderen.
Aber ich hasse Menschen, die auch in extremen Kleinigkeiten egoistisch sind. Bei so kleinen Dingen muss man nachgeben können, um zu erkennen, dass es einfach nicht wichtig ist.

Kommentare:

  1. oh ja, ich glaube, in jedem von uns steckt ein wenig egoismus. und das ist auch gut so. abgesehen davon komm ich mit menschen nicht klar, die IMMER zuerst an andere denken, übertrieben freundlich und zuvorkommend sind.. das ist einfach nicht.. realistisch.. die müssen doch alles in sich hineinfressen, oder?!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, mir gefällt dein Blog echt deswegen verfolg ich dich mal :) Du hast ne tolle Art zu schreiben. Ich würde gerne einen Gemeinschaftsblog erstellen, hättest du vielleicht Lust mitzumachen?
    Kannst ja mal auf meinem Blog vorbeisehen
    www.mrssunny.blogspot.com
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen